zur Navigation
zum Inhalt
zur Suche
DAS GEHT AB! - Jugend in Aktion >> Österreichische Agentur - zur Startseite
Position:   Pinnwand > Projektbeispiele > 2008
Partner

Finde die Ansprech-
partnerInnen für dein Projekt

   

Gruppenfoto im Freien: Die jungen Freiwilligen

Europäischer Freiwilligendienst: Großeinsatz bei der Fußball-EM

Insgesamt 80 Jugendliche aus 16 Nationen waren während der Fußball-EM in Wien und Salzburg im Einsatz. 60 Freiwillige unterstützten die Hosting-City Salzburg. In Wien waren die jungen Helfer vor allem in der Jugendarbeit aktiv: Mithilfe bei der Infostandbetreuung an der Fanmeile sowie Unterstützung der Wiener Jugendzentren gehörten zu ihren Aufgaben. Pierre Mairesse, Direktor für Jugend, Sport und Citizenship der Europäischen Kommission, besuchte die engagierten jungen Leute in Wien.

Twin Cities - eine Jugendinitiative

Nur 80 Kilometer bzw. knapp eine Autostunde voneinander entfernt liegen die beiden Städte Wien und Bratislava. Anlass genug, um mit diesen unmittelbaren Nachbarn näher in Kontakt zu treten, fand Greta und startete eine Jugendinitiative.