zur Navigation
zum Inhalt
zur Suche
DAS GEHT AB! - Jugend in Aktion >> Österreichische Agentur - zur Startseite
Position:   Pinnwand > EuroPeers
Partner

Finde die Ansprech-
partnerInnen für dein Projekt

   

EuroPeers Österreich

EuroPeers sind junge Menschen, die am EU-Programm "Jugend in Aktion" teilgenommen haben und ihre Erfahrungen an andere Jugendliche weitergeben möchten.

EuroPeer Maria Eisenmann

Maria war als Teilnehmerin bei einigen Jugendbegegnungen in Kroatien, Italien, La Reunion (Frankreich) und Spanien mit dabei.

EuroPeer Martina Forstner

Martina war bereits als Teilnehmerin bei Jugendbegegnungen dabei, z.B. im Jänner 2014 bei einem Jugendaustausch auf der Insel La Réunion. Zudem hat sie als Gruppenleiterin bei der internationalen Jugendbegegnung "Women´s Space" zum Thema Frauen & Inklusion, an der insgesamt sechs Länder beteiligt waren, in Salzburg Erfahrung gesammelt. Auch als Europäische Freiwillige war Martina aktiv.

EuroPeer Gloria Grogger

Gloria war im Jahr 2013/2014 für sieben Monate als Europäische Freiwillige in Martinique. Dort hat sie auf einer Farm mitgearbeitet, Kinder sowie Jugendliche und Erwachsene beim Englisch-Lernen unterstützt und an einem Tanzkurs teilgenommen.

EuroPeer Marlene Zülsdorff

Marlene war als Europäische Freiwillige für knapp ein Jahr in einer Schule für behinderte Kinder und Jugendliche in Vilnius/Litauen engagiert. Nun studiert sie Erziehungswissenschaften und ist als Mentorin für Europäische Freiwillige und Erasmus-StudentInnen in Graz aktiv.

EuroPeer Kristina Baumgartner

Kristina war 10 Monate in Spanien und hat dort in einem Kulturellen Zentrum mitgeholfen. Sie hat Deutsch- und Englischkurse angeboten und Workshops und Präsentationen in Schulen abgehalten und die Jugendlichen vor Ort über Mobilitätsprogramme informiert.

EuroPeer Anna Sieber

Anna war im Jahr 2011/2012 als Europäische Freiwillige für 10 Monate in einer NGO in der Slowakei aktiv. Hier hat sie u.a. Deutsch- und Englischkurse angeboten.

EuroPeer Anna Sophie Gaspar

Anna war 10 Monate als Europäische Freiwillge in Schweden. Dort hat sie in einem Kunst- & Kulturhaus für junge Menschen mitgewirkt.

EuroPeer Stefanie Brunmayr


Stefanie Brunmayr hat von Dezember 2010 bis September 2011 einen EFD in Ustaritz in Südwestfrankreich geleistet. Als Animateurin in einem Jugendzentrum hat sie Freizeitaktivitäten für Jugendliche organisiert und einmal in der Woche war sie als Betreuerin in einem Kindergarten im Einsatz.

EuroPeer Rebekka Diernberger

Rebekka war im Jahr 2010 für sechs Monate als Europäische Freiwillige in einer Jugendorganisation in Ankara im Einsatz. Hier hatte sie mit Jugendlichen zu tun, die aus schwierigen sozialen Verhältnissen stammten: "Die Betreuung dieser Kids war eine sehr anspruchsvolle Aufgabe und es gab einige Herausforderungen zu meistern", so Rebekka, "aber ich habe enorm davon profitiert!"

EuroPeer Nastasja Regenfelder

Nastasja Regenfelder war von September 2010 bis März 2011 als Freiwillige in Polen/ Klodzko im Einsatz. Dort war sie als Assistenzlehrerin für Deutsch und Englisch in einer Integrationsschule tätig.

EuroPeer Eva Kubr

Eva Kubr hat ihren Europäischen Freiwilligendienst 2011 in Olsztyn, Polen gemacht. Zehn Monate hat sie dort in einem städtischen Kindergarten mitgeholfen und die Kindergärtnerinnen bei ihren täglichen Aufgaben unterstützt.

Klara

EuroPeer Klara

Klara ist 20 Jahre alt und hat von September 2008 bis Juni 2009 einen Europäischen Freiwilligendienst in Reims/Frankreich gemacht. Dort hat sie in einer Tagesstätte für Menschen mit Beeinträchtigung mitgeholfen.

EuroPeer Sabine Ebner

Die 20jährige Kärntnerin war im Jahr 2008 als Europäische Freiwillige für sechs Monate in Silkeborg in Dänemark. Dort hat sie in einer dänischen Schule für Musik, Tanz und Theater bei der Projektorganisation mitgeholfen.

EuroPeer Lisa Haring

Lisa Haring hat einen Europäischen Freiwilligendienst in Polen gemacht. Die Grazerin war in einem Tageszentrum für Kinder mit Behinderung tätig und hat bei der Betreuung von Kindern mit Autismus und Trisonmie 21 mitgeholfen.

EuroPeer Luca Pajer

Luca war als Europäische Freiwillige für ein Jahr in Honduras. Dort hat sie ein Hilfsprojekt für Straßenkinder unterstützt.

EuroPeer Bartlomiej Szatkowski

Bartlomiej Szatkowski ist in Polen geboren und in Oberösterreich aufgewachsen. Heute lebt er in Wien. Im Jahr 2008/2009 war er für neun Monate als Europäischer Freiwilliger in einem Jugendzentrum in Kaunas in Litauen im Einsatz.

EuroPeer Christina Jennewein

Acht Monate verbrachte Christina in Lissabon/Portugal. Als Europäische Freiwillige half sie in einer Ganztagsschule mit. Sie unterstützte die Kinder beim Lernen, half bei der Nachmittagsbetreuung und organisierte verschiedene Freizeitaktivitäten.