zur Navigation
zum Inhalt
zur Suche
DAS GEHT AB! - Jugend in Aktion >> Österreichische Agentur - zur Startseite
Position:   Pinnwand > Galerie
Partner

Finde die Ansprech-
partnerInnen für dein Projekt

   

Empfang Chinesische Delegation

Im Rahmen des EU-China Jahr der Jugend empfing die Nationalagentur in der Europäischen Jugendwoche eine 14-köpfige chinesische Delegation. Vom 20.-23. Mai 2011 waren VertreterInnen aus dem Jugendbereich aus ganz China in Wien zu Gast.

Den hochrangigen VertreterInnen aus China wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten: neben Sightseeing, Besuch der internationalen Firma NXP mit Sitzen in Österreich und China, Besuch von Jugendinformationseinrichtungen, Teilnahme am großen "15 Jahre EFD" - Europäischen Jugendwochen Event im MuseumsQuartier in Wien, stand vor allem der Austausch zwischen den VertreterInnen der chinesischen und österreichischen Organisationen und Einrichtungen im Vordergrund. Kontakte zwischen den chinesischen TeilnehmerInnen und österreichischen VertreterInnen von der chinesischen Botschaft, dem Außenministerium, der internationalen Abteilung der Stadt Wien sowie verschiedenen Jugendorganisationen wurden geknüpft. Ein offizieller Empfang im BM für Wirtschaft, Familie und Jugend rundeten das Programm ab.
In Zukunft sollen die Kooperationen mit unseren chinesischen Partnern intensiviert werden.
Einen kleinen Einblick über den Besuch findet ihr hier.