zur Navigation
zum Inhalt
zur Suche
DAS GEHT AB! - Jugend in Aktion >> Österreichische Agentur - zur Startseite
Position:   Pinnwand > EuroPeers
Partner

Finde die Ansprech-
partnerInnen für dein Projekt

   

Klara

EuroPeer Klara

Klara ist 20 Jahre alt und hat von September 2008 bis Juni 2009 einen Europäischen Freiwilligendienst in Reims/Frankreich gemacht. Dort hat sie in einer Tagesstätte für Menschen mit Beeinträchtigung mitgeholfen.

„Ich konnte von der Arbeit und vor allem von der Erfahrung eine länger Zeit im Ausland zu leben viel mitnehmen“, ist Klara überzeugt. Heute studiert die gebürtige Linzerin „Internationale Entwicklung“ an der Universität Wien. Sie war bereits bei mehreren Infoeinsätzen aktiv und hat von ihren Erlebnissen und Erfahrungen berichtet sowie über die Möglichkeiten des Programms „Jugend in Aktion“ informiert. „Von den jungen Leuten sind immer sehr positive Rückmeldungen. Das Interesse ist groß und es kommen zahlreiche Fragen“, hofft Klara auf viele weitere, spannende Infoeinsätze.

Meine Botschaft an andere junge Menschen:

"Es gibt so viele Möglichkeiten, ins Ausland zu gehen. Mit der richtigen Motivation kannst du diese Erfahrung machen, auch wenn deine Eltern nicht so viel Geld haben, du körperlich eingeschränkt bist oder keine Fremdsprachenkenntnisse hast."

Steckbrief

Wohnt in: Wien
Jahrgang: 1990
Macht jetzt: Studiert Internationale Entwicklung an der Universität Wien
Erfahrungen mit Jugend in Aktion:
Neun Monate EFD in Reims/Frankreich, Einsatzort: Tagesstätte für Menschen mit Beeinträchtigung
Kontakt: dieklara@gmx.net