zur Navigation
zum Inhalt
zur Suche
DAS GEHT AB! - Jugend in Aktion >> Österreichische Agentur - zur Startseite
Position:   Pinnwand > EuroPeers
Partner

Finde die Ansprech-
partnerInnen für dein Projekt

   

EuroPeer Lisa Haring

Lisa Haring hat einen Europäischen Freiwilligendienst in Polen gemacht. Die Grazerin war in einem Tageszentrum für Kinder mit Behinderung tätig und hat bei der Betreuung von Kindern mit Autismus und Trisonmie 21 mitgeholfen.

"Ich habe sechs Monate in Koszalin, einer 110tausend-Einwohnerstadt zwischen Danzig und Stettin verbracht." Diese Erfahrungen möchte die junge Grazerin heute nicht mehr missen: "Dieses halbe Jahr hat mich sehr geprägt und meine Berufswahl entscheidend beeinflusst. Ich studiere jetzt Soziale Arbeit." Auch Lisa möchte den Europäischen Freiwilligendienst und das Programm "Jugend in Aktion" bekannter machen und andere von ihren Erfahrungen profitierten lassen, z.B. durch Auftritte bei Infoveranstaltungen, Vorträge in Schulen oder Jugendzentren u.v.m.

Meine Botschaft an andere junge Menschen:
"Das Gefühl nicht nur Österreicherin, sondern auch Europäerin zu sein, das ist für mich das Schönste. Dieses Gefühl und die Möglichkeit es selbst zu erfahren, möchte ich an andere weitergeben."

Steckbrief

Wohnt in: Graz
Jahrgang: 1989
Macht jetzt: studiert Soziale Arbeit an der FH Joanneum
Erfahrungen mit Jugend in Aktion:
sechs Monate EFD in Polen, Einsatzort: Tageszentrum für Kinder mit Behinderung
Kontakt: haring.lisa@gmx.at