zur Navigation
zum Inhalt
zur Suche
DAS GEHT AB! - Jugend in Aktion >> Österreichische Agentur - zur Startseite
Position:   Pinnwand > EuroPeers
Partner

Finde die Ansprech-
partnerInnen für dein Projekt

   

EuroPeer Marlene Zülsdorff

Marlene war als Europäische Freiwillige für knapp ein Jahr in einer Schule für behinderte Kinder und Jugendliche in Vilnius/Litauen engagiert. Nun studiert sie Erziehungswissenschaften und ist als Mentorin für Europäische Freiwillige und Erasmus-StudentInnen in Graz aktiv.

In der Schule in Vilnius hat Marlene die LehrerInnen bei den Physio- und Sprechtherapien begleitet und die SchülerInnen in den allgemeinen Unterrichtsstunden, z.B. beim Rechnen oder Schreiben, unterstützt. Auch bei nationalen Sportwettbewerben, Ausflügen oder Schwimmkursen hat die junge Steirerin mitgeholfen. Außerdem hat sie ein eigenes Projekt gegen die Diskriminierung von beeinträchtigten Menschen durchgeführt.

Meine Botschaft an andere junge Menschen:

"Hab den Mut etwas Neues auszuprobieren und die Welt zu erkunden. Dann wirst du Menschen kennenlernen und Geschichten schreiben, die dein Leben für immer bereichern werden."

Steckbrief

Wohnt in: Graz
Jahrgang: 1992
Macht jetzt: Studium der Erziehungswissenschaften
Erfahrung mit dem EU-Jugendförderprogramm: acht Monate EFD (Europäischer Freiwilligendienst) in Vilnius/Litauen
Kontakt: marlene.zuelsdorff@gmx.at