zur Navigation
zum Inhalt
zur Suche
DAS GEHT AB! - Jugend in Aktion >> Österreichische Agentur - zur Startseite
Position:   Pinnwand > EuroPeers
Partner

Finde die Ansprech-
partnerInnen für dein Projekt

   

EuroPeer Anna Sieber

Anna war im Jahr 2011/2012 als Europäische Freiwillige für 10 Monate in einer NGO in der Slowakei aktiv. Hier hat sie u.a. Deutsch- und Englischkurse angeboten.

Einmal in der Woche war sie in der Grundschule als Assistenzlehrerin im Einsatz. Zusätzlich hast sie gemeinsam mit anderen Freiwilligen viele Workshops und Aktivitäten für Kinder organisiert und Werbung für den EFD gemacht.

 

Meine Botschaft an andere junge Menschen:

Einfach mal weg von zuhause, neue Leute/Kulturen kennen lernen und auf sich selbst gestellt sein. Der EFD ist eine tolle Möglichkeit, um (erste) Auslandserfahrungen zu machen. Ich kann es jedem nur empfehlen. Traut euch!

Steckbrief

Wohnt in: Wien
Jahrgang: 1992
Macht jetzt: studiert Kultur- und Sozialanthropologie
Erfahrungen mit Jugend in Aktion: 10 Monate EFD in der Slowakei
Kontakt: anna.sieber92@gmail.com