zur Navigation
zum Inhalt
zur Suche
DAS GEHT AB! - Jugend in Aktion >> Österreichische Agentur - zur Startseite
Position:   Pinnwand > EuroPeers
Partner

Finde die Ansprech-
partnerInnen für dein Projekt

   

EuroPeer Anna Sophie Gaspar

Anna war 10 Monate als Europäische Freiwillge in Schweden. Dort hat sie in einem Kunst- & Kulturhaus für junge Menschen mitgewirkt.

"Ich habe dort im Café gearbeitet und einen Kreativ-Workshop und ein Kunstprojekt geleitet und organisiert. Bei diesem kunstprojekt hab ich mit den Jugendlichen aus Karten Kleider gefertigt, dann ein Fotoshooting organisiert und im Zuge eines Streetfestivals eine Modenschau auf die Beine gestellt", erzählt Anna von ihren Eindrücken und Erfahrungen. Auch war sie gemeinsam mit anderen Freiwilligen aktiv und hat den Europäischen Freiwilligendienst anderen jungen Menschen in Schweden näher gebracht, so waren sie zum Beispiel am 9. Mai auf dem Europa-Fest in Riga im Einsatz und haben über ihren Freiwilligendienst berichtet.

Steckbrief

Wohnt in: Wien
Jahrgang: 1991
Macht jetzt: studiert internationale Entwicklung und bin aktiv beim Verein Grenzenlos
Erfahrungen mit Jugend in Aktion:
10 Monate Europäischer Freiwilligendienst in einem Kunst- & Kulturhaus in Schweden
Kontakt: anna.gaspar@gmx.at