zur Navigation
zum Inhalt
zur Suche
DAS GEHT AB! - Jugend in Aktion >> Österreichische Agentur - zur Startseite
Position:   Pinnwand > EuroPeers
Partner

Finde die Ansprech-
partnerInnen für dein Projekt

   

EuroPeer Stefanie Brunmayr


Stefanie Brunmayr hat von Dezember 2010 bis September 2011 einen EFD in Ustaritz in Südwestfrankreich geleistet. Als Animateurin in einem Jugendzentrum hat sie Freizeitaktivitäten für Jugendliche organisiert und einmal in der Woche war sie als Betreuerin in einem Kindergarten im Einsatz.

Eine ihrer Aufgaben war es, die Jugendlichen über verschiedene Mobilitätsprogramme, insbesondere den Europäischen Freiwilligendienst, zu informieren. Zudem durfte Stefanie auch viele Projekte selbst entwickeln. So organisierte sie, z.B. einen Europatag in Ustaritz und lud dazu alle Europäischen Freiwilligen, Au-Pairs und Erasmus Studenten ein, die sie während ihrer Zeit in Frankreich kennen gelernt hatte. Es gab eine Schnitzeljagd durch die Stadt, baskische Tänze und Musik wurde aufgeführt und jede/r Europäischen Freiwillige, Au-pair und Erasmus Student erzählte über seine Erfahrungen im Ausland. Auch bei der Organisation eines Rock & Pop-Festivals in Ustaritz wirkte Stefanie mit und studierte dazu mit einer Jugendgruppe Lieder ein.

Meine Botschaft an andere junge Menschen:

"Der Europäische Freiwilligendienst ist ein außerordentliches Erlebnis, von dem man stark profitiert. Er hilft den eigenen Horizont zu erweitern. Es wird einem ermöglicht neue Menschen, Länder und Kulturen kennenzulernen und so ganz nebenbei eine neue Sprache zu lernen. Der EFD ist wirklich eine tolle Erfahrung, die jeder einmal im Leben gemacht haben soll."

Steckbrief

Wohnt in: Wolfsbach/NÖ
Jahrgang: 1991
Macht jetzt: studiert Musikwissenschaft und Romanistik an der Universität Wien
Erfahrungen mit Jugend in Aktion:
9 Monate EFD in einem Jugendzentrum in Ustaritz/Frankreich
Kontakt: steffi.brunmayr@gmx.at